Über mich – Cornelius Jorg

Cornelius Jorg, Gründer von Biathlon24.de

Cornelius JotgIch bin: Ein Dortmunder Urgestein mit Spaß am Sport und natürlich mit der ausgeprägten Dortmunder Liebe zum „schwatt-gelben“ König Fußball. Trotzdem hat mich bereits 1987 das Sommer­biathlon-Virus infiziert. Nach vielen eigenen sportlichen Erfolgen habe ich 1998 begonnen selbst Veranstaltungen zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Der Umfang wuchs mit den Jahren, so dass ich im Jahr 2004 beschloss, ganz auf die Karte Biathlon insbesondere den Laser Biathlon zu setzen. Der Geschäftsbetrieb wurde ab dem 1. Januar 2014 von meiner Frau Heike Jorg übernommen.

Um anderen die Freude am Biathlon und Cross-Skating kompetent vermitteln zu können, habe ich mehrere Trainerausbildungen erfolgreich absolviert: 

  • Trainer Biathlon DSB
  • Trainer Nordic Cross Skating / Skike DSV
  • Trainer Nordic Blading DSV
  • Kampfrichter Biathlon DSV/DSB

Biathlon-Trainerurkunde DSB
(Trainerlizenz gemäß DOSB mit 160 UE)
Trainerlizenz-DSB

SKIKE

DSV